Nach einem Meteoriteneinschlag gibt es auf der Erde die Menschen und die sogenannten Cosmics. Dies sind Menschen, die nun über cosmische Fähigkeiten verfügen.
Cora gehört zu ihrem Bedauern nicht zu den Cosmics, aber sie ist gegen die gefährliche cosmische Strahlung immun und kann deshalb zumindest ähnliche Jobs wie die Cosmics erledigen, die für Menschen tödlich wären.
Als die Akademie der Cosmics die Aufnahmebedingung ändert, ergreift Cora ihre Chance und gibt alles, um angenommen zu werden.
Cora war mir von Anfang an sympathisch. Besonders beeindruckt hat mich vorallem ihr Durchhaltevermögen. Egal was passiert, Cora tut alles um Ihren großen Traum zu verwirklichen und sie gibt nie auf.
Ein spannender Science-Fiction-Jugendroman, der mich sehr begeistert hat. Der zweite und letzte Band erscheint im Frühjahr 2023.
Eine Akademie, die einem alles abverlangt.
Cora hat immer Glück – auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?